2014 – Reitabzeichen bei St. Hubertus

In den Osterferien hatte sich der Reitclub St. Hubertus Marktredwitz zum Ziel gesetzt, dreizehn motivierte Reiterinnen und Reiter bestmöglich auf die Abnahme von Basispass, Reit- und Longierabzeichen vorzubereiten. Siggi Adler vermittelte den Absolventen dabei wichtige Grundlagen über die Reitlehre, das Pferdeverhalten, die Pferdehaltung und vielen anderen unverzichtbaren Themen, die für alle Reiter eine Voraussetzung zu diesem wunderbaren Sport sein sollte. Um das umfangreiche Wissen zu vertiefen, hatte der Reitclub zwei gut besuchte Lerngruppen angeboten.

Nach einem aufregenden Tag erhielten Lea Quol, Milena Lück, Svenja Götz, Anne Fischer und Max Franz den Basispass, der als Grundlage für den Erwerb sämtlicher Reitabzeichen gilt.

Das Reitabzeichen 5 absolvierten Max Franz, Milena Lück und Lea Quol. Pamela Conkova und Cornelia Legath erhielten das Reitabzeichen 4; Christina Quol, Corinna Siegle-Karayazi, Kerstin Henkenius und Julia Franz das Reitabzeichen 3.

Cathrin Beyer, Melanie Bach-Schiener und Kerstin Henkenius erwarben das Longierabzeichen 5.

Den Prüflingen wurde dabei selbstverständlich nicht nur theoretisches Wissen abverlangt, sie mussten dabei selbstverständlich auch ihr reiterlichen Können in Dressur und Springen unter Beweis stellen. Alle dreizehn Teilnehmer bestanden ihre Prüfungen mit Bravour und freuten sich, am Ende des Tages ihre Urkunden in den Händen halten zu können.

[Christoph Henkenius]

Veröffentlicht in Aktuelles, Reitabzeichen, Vereinsleben.